Unsere Vorstellung von Vorsorge geht über den üblichen jährlichen Kontrolltermin hinaus. Wir verstehen uns als Ihre Begleiter und Wegweiser. Unsere Prophylaxeabteilung schafft durch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei Ihnen und Ihren Kindern die Voraussetzungen um Zähne und Gesundheit zu erhalten.

Die Ärzte und das gesamte Team beraten Sie gerne und ausführlich zu Themen wie Mundhygiene und Pflegeartikeln, aber auch zu Ernährung oder unklaren Beschwerden.

„Gesund beginnt im Mund“.

Wir arbeiten nach dem Motto: „Gesund beginnt im Mund“.

Element 71

Prof. Zahnreinigung

Prof.
Zahnreinigung

Durch langjährige Erfahrung in der Kieferorthopädie erkennen wir frühzeitig Fehlstellungen bei Ihrem Kind und können Sie über notwendige Weiterbehandlung informieren.

Für die Kinderbehandlung nehmen wir uns besonders viel Zeit und unterstützen Sie im Bemühen um gesunde Zähne mit unserem individuellen „Putztraining für Kinder“. Sollte doch mal eine Karies entstehen, bieten wir eine besonders schmerzarme und schonende Behandlung mit Ultraschall Instrumenten an.

Element 22

Zahnputzschule

Saubere, gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen: das wünschen wir uns alle.

Saubere, gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen: das wünschen wir uns alle. Gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne sind unverzichtbar, wenn man strahlend lachen will. Gute Mundhygiene verhindert Parodontitis, Karies und Mundgeruch.

Saubere, gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen: das wünschen wir uns alle.

Die Professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen dies zu erreichen. In unserer Praxis wird sie ausschließlich von speziell ausgebildeten Fachassistentinnen durchgeführt und ist fester Bestandteil unseres Serviceangebotes für Sie. Bei Rheumatikern, Diabetikern und Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen ist ein gesundes Zahnfleisch besonders wichtig um Risikofaktoren auszuschalten.

Element 69

Fissuren-versiegelung

Durch das Arbeiten mit der Lupenbrille sind auch verborgene Wurzelkanäle zu finden und der Zahn fast immer zu erhalten. Präzision spielt bei Wurzelbehandlungen eine entscheidende Rolle.

Wir sind seit mehr als 25 Jahren erfahren in der Behandlung von Zahnfleischentzündungen, der knöchernen Regeneration von Zahnfleischtaschen und der Wiederherstellung der Mundgesundheit.
Für unsere schonende Parodontitisbehandlung verwenden wir ausschließlich Ultraschall und ein schmerzlinderndes Gel. Ganz ohne Spritze.

Gesundheitstipps

Element 37

Wie gut eine Wunde heilt kann man durch die gezielte Aufnahme bestimmter Nährstoffen beeinflussen. Achten sie vor allem auf eine ausreichende Zufuhr von Vitamin D3, K2 und C sowie Magnesium und  Zink. Gerne beraten wir Sie ausführlicher in unserer Ernährungsberatung.

Element 38

In unseren Breiten gibt es einen natürlichen Mangel an Folsäure. Das Vitamin Folsäure ist sehr wichtig für den Zellstoffwechsel. Daher empfehlen wir Ihnen, Speisesalz mit Fluorid und Folsäure zu kaufen.

Element 39

Neue Forschungen haben gezeigt, dass u.a. Rheuma und Parodontitis sich gegenseitig negativ beeinflussen. So kann eine Parodontitis eine bestehende rheumatische Erkrankung verschlimmern und umgekehrt hat Rheuma negativen Einfluss auf eine Zahnfleischentzündung, die dann schnell in Knochenabbau und Zahnverlust enden kann. Daher sind für Rheumatiker eine sehr gute Mundhygiene und ein entzündungsfreies Zahnfleisch besonders wichtig.

Element 40

Wenn sie sich mit der Anwendung von Zahnseide und Zwischenraumbürstchen schwer tun, empfehlen wir ihnen die Anwendung von Mundspüllösungen. Gute Mundspüllösungen zum Schutz vor Karies enthalten Fluoride. Chlorhexamed Mundspüllösung wirkt zusätzlich auch gut gegen Parodontitis. Mehr Informationen zu diesen oder anderen Themen erhalten Sie bei uns in der Praxis. Sprechen Sie uns einfach an!

Element 3